Grundschule Hoisbüttel - Chronik 2011/12 1.Halbjahr


Wieder beginnt das Schuljahr mit einigen Neuerungen. Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen in der Küche, Meike Fechner, Gila Peters und deren Vertretung Nicola Westphal, haben uns verlassen. Nun arbeitet Svenja Hinst mit viel Freude und Elan in der Küche. Ihr zur Seite gestellt ist Anna Kunze, die ein FSJ an unserer Schule absolviert.
Da Anna selber hochklassig Basketball spielt, bietet sie in der OG einen Basketballkurs an. Neu dazu gekommen ist auch Herr Dettmann, der einen Fahrradwerkstattkurs hält. Hier lernen die Kinder kleinere Reparaturen am Fahrrad auszuführen. Durch die Kooperation mit dem Hoisbütteler Tennisclub können wir nun Tenniskurse anbieten. Herr Hansen vom Tennisclub kommt zu uns und zeigt den Kindern in zwei Kursen die Anfänge des Tennisspiels.
Im vergangenen Schulhalbjahr ging der Brennofen für die Töpfer kaputt. Die Firma “Elektrotechnik Christian Voigt“  hat diesen gratis, als Spende, repariert.

Vielen herzlichen Dank!!

Durch räumliche Veränderungen in der Schule hat die Offene Ganztagsschule jetzt in Haus IV einen eigenen Raum. Dort findet die Mittagsbetreuung für die Kinder, die Hausaufgaben machen oder ruhig spielen möchten, statt. Auch Kurse werden in diesem Raum abgehalten.  

 

Svenja Hinst mit Anna Kunze und Mareike Eichner
 (FSJ-lerin vom Kindergarten Sonne und Mond) 


Tenniskurse mit Herrn Hansen




Fahrradwerkstatt mit Herrn Dettmann



Basketball mit Anna