Grundschule Hoisbüttel - Chronik 2013/14 1.Halbjahr


Auch zu diesem Schuljahr gab es einige Veränderungen. Da in den bestehenden Kindertagesstätten keine Hortplätze mehr zur Verfügung stehen, werden nun alle angemeldeten Kinder bis 14.00 Uhr in der Schule betreut. Um 14.00 Uhr können die Kinder dann in ihre gewählten Kurse oder in die Schulkindbetreuung gehen. Da die bestehende Küche für die  große Anzahl der Mittagskinder zu klein ist, wird die ehemalige Aula zur neuen Mensa umgebaut. Die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, deshalb geht zurzeit eine Gruppe Kinder in der Kita Lottbek zum Mittagessen.

Um das Kursprogramm weiterhin interessant zu gestalten sind neue Kurse hinzu gekommen. Es gibt nun einen Kurs “Mädelskram“, der von Karen Grupe- Hausendorf und einen Kurs “Jungskram“, der von Alexander Windt geleitet wird. Der im letzten Schuljahr neu angebotene Kurs Blockflöte ist so beliebt, dass Gabi Harms ihn jetzt zwei Mal anbietet. Den Kurs Schülerzeitung leitet nun Susanne Bergmann. Auch wegen großer Beliebtheit gibt es zwei Bauchtanzkurse mit Andrea Issem. Manuela Beiser-Zell richtet mit den Kindern im OG- Raum im Kurs “Wo die Fische schwimmen“ ein Aquarium ein. Gaby Schmidt- Weisswange gestaltet außer dem Detektivclub auch die Kurse Rätselclub und Weltreise. Inge Jankwitz gibt den Kurs Window Color. Durch die Kooperation mit dem Sportverein können wir nun einen Tischtennis- Kurs anbieten.
 
 
 
Mädelskram mit Karen Grupe-Hausendorf


Schülerzeitung mit Susanne


Tischtennis mit Elena


Rätselclub mit Gaby


Bauchtanz mit Andrea


Weltreise mit Gaby


Wo die Fische schwimmen mit Manuela


Jungskram


Window Color