Grundschule Hoisbüttel - Chronik 2013/14 2.Halbjahr


Nun ist sie fertig: die neue Mensa! Mit Beginn des 2. Schulhalbjahres können wir mit allen Kindern in der neuen Mensa essen. Die Kinder und wir sind begeistert über die schönen Möbel und den hellen, großen Raum. Am 21. März wird die Mensa mit einem Fest offiziell eingeweiht.
 
Da der Kurs am Freitag “Mit Spiel und Spaß ins Wochenende“ bei den Kindern sehr beliebt ist, bieten wir ihn nun auch zweimal in der Woche an. Für diese beiden Kurse und den Kurs “Jungskram“ haben wir Oberstufenschüler des Gymnasiums Buckhorn gewinnen können, die mit viel Engagement diese Kurse leiten. Susanne Bergmann von der Schülerzeitung hat nun mit viel Freude den Kurs “Bücherwürmer“ wiederbelebt. Melanie Ostendorf, eine Tanzpädagogin, tanzt mit den Kindern im Kurs “Musical Dance“ nach bekannten Melodien aus verschiedenen Musicals.

Bücherwürmer 





Musical Dance





Spiel und Spaß





Jungskram