Grundschule Hoisbüttel - Chronik 2014/15 2.Halbjahr


In diesem Schulhalbjahr haben wir die Kooperation mit dem THB ausgebaut. Sönke Bergmann, der FSJ- ler des THB leitet nun auch einen Tischtenniskurs. Neu entstanden ist die Zusammenarbeit mit der Musikschule Bergstedt, nun können wir den Kindern einen Trommelkurs anbieten. Für den Window- Color- Kurs hatten wir so viele Anmeldungen, dass wir einen zweiten Kurs brauchten, den Svenja Hinst leitet. Sie gibt auch einen neuen Kurs „Wo die Bienen fliegen“. Wir sind gespannt, wie der Kurs den Kindern gefällt. Unser langjähriger Umweltpädagoge Johannes Plotzki wird Ammersbek verlassen, er hat aber einen Nachfolger für sich gefunden. Florian Seefluth wird nun den beliebten Naturforscher- Kurs weiterführen.


Tischtennis 


Trommeln


Window Color


Naturforscher


Wo die Bienen fliegen