Schulverein GS Hoisbüttel – Unsere regelmäßigen Termine

Flohmarkt

Im Frühjahr und im Herbst veranstaltet der Schulverein der Grundschule Hoisbüttel regelmäßig einen Flohmarkt in der kleinen Turnhalle. Dort werden gut erhaltene Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Roller, Fahrräder, Autositze, Kinderwagen, Bettwäsche usw. verkauft.
Alle Infos zum Flohmarkt >>

Einschulung

Das Einschulungscafé wird immer von den Eltern der im letzten Jahr eingeschulten Kinder durchgeführt! Wir freuen uns, wenn sich einige Eltern der ersten Klassen gleich nach den Sommerferien bereit erklären bei der Einschulung zu helfen. Den Stand dekorieren und mit Geschirr bestücken, Kaffee kochen, selbstgebackenen Kuchen verkaufen und anschließend aufräumen. Einschulung ist eigentlich immer der erste Mittwoch nach den Sommerferien.

Mitgliederversammlung

Der Schulverein trifft sich jährlich (im Herbst) zu einer Mitgliederversammlung, in der die aufgeführten Protokollpunkte aus der Einladung besprochen werden. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen. Wir sind eine kleine freundliche Runde, die sich auf neue Anregungen freut und aktive Mitglieder benötigt. Auf Wunsch können die Protokolle des Schulvereins eingesehen werden.

Waffelbacken

Der traditionelle Waffelverkauf der 4. Klassen findet immer am 1. Advent auf dem Ammersbeker Weihnachtsmarkt statt.

Vielen Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr hilfreich zur Seite gestanden haben. 
Macht bitte weiter so!!!!